top of page

Ablauf der Beratung

Was erwartet Dich, wenn wir uns begegnen?

graffiti-631774_1920.jpg

Das Erstgespräch

Für das Erstgespräch und ein persönliches Kennenlernen nehme ich mir Zeit. Es wird keine Uhr ticken und ich nehme mir ausreichend Zeit für Dich. Ich höre Dir zu. Das Gespräch findet in einem geschützten Raum statt, in dem Du auch zur Ruhe kommen kannst.

In diesem ersten Gespräch kannst Du Deine Wünsche, Anliegen und Ziele mit mir teilen und herausfinden, was die nächsten sinnvollen Schritte auf Deinem Weg sein könnten. Außerdem dient es dazu, dass wir uns kennenlernen und Du mich und meine Arbeitsweise ebenfalls kennenlernst. Am Ende dieses Termins vereinbaren wir, ob Du weiterhin zu mir kommen willst oder nicht.

weitere Beratungsstunden

Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest, gemeinsam mit mir an Deinem Thema zu arbeiten, werden wir uns weitere Termine vereinbaren. Um mit deiner Situation  umgehen zu lernen, wende ich unterschiedliche Methode und Interventionen an.

Eine Beratungs-Einheit dauert 50 Minuten.

bottom of page