top of page

Wenn die Beziehung zu Ende ist

Oft fühlt sich das Ende einer Beziehung wie ein Verlust an. Im Grunde genommen ist es das ja auch.

heart-g2e9c2109e_1920.jpg

Ob Scheidung oder Trennung, es gibt keine feste Zeitbegrenzung, wie lange die „Heilung“ eines gebrochenen Herzens dauert. Fakt ist: so ein Ende tut weh und kann eine heftige seelische Krise auslösen. Es kann jedenfalls noch schmerzlicher und schlimmer sein, wenn Du die Beziehung gar nicht beenden wolltest. Da ist es ganz natürlich, dass das eine Verwüstung Deiner Seele hinterlässt und Du verzweifelt bist.

Aber wie jede andere Wunde heilt auch ein gebrochenes Herz mit der Zeit und Du wirst aus dem Tal der Tränen kommen.

Ein Gespräch hilft da oft. Vielleicht möchtest Du über Deinen Ex-Partner sprechen, aber nicht unbedingt stets von Freunden und Familie hören, wie schlecht die Beziehung war. Da kann oft eine externer Blick hilfreich sein. Ich höre Dir sehr gerne zu und suche gemeinsam mit Dir nach neuen Perspektiven.

bottom of page